RSS
 

am Röschibach

am.röschiba.ch ist mein privates Blog über mein Leben in der Saumackerstrasse 52 in Zürich Altstetten und meine Erlebnisse in der Schweiz. Ausserdem blogge ich über Computer bezogene Technik und meine täglichen Problemchen mit und Optimierungen auf den Betriebsystemen OSX, Windows und Linux.

Seit August 2011 bloggt auch meine bessere Hälfte Martha als Gastautorin auf diesem Blog. Wie das technisch funktioniert steht hier.

Das Blog läuft auf WordPress und das Theme heisst Choco (vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Theme!). Ich habe einige kleinere Anpassungen durchgeführt, für Fragen diesbezüglich stehe ich gerne zur Verfügung (Kontakt).

In dem Blogsystem WordPress laufen auch einige Statistik-Plugins, die Daten der Besucher sammeln und anonymisiert auswerten. Dies dient im weitesten Sinne zu meiner persönlichen Information, die Daten werden – soweit es in meinem Einfluss steht – in keinster Weise an Dritte weitergegeben.