RSS
 

Wandern: Ebenalp im Alpstein

20 Okt

Von der Ebenalp über den Chlus auf den Schäfler (1924m). Anschliessend am Zisler entlang zum Äscher und übers Wildkirchli zurück hinauf auf die Ebenalp.

Schade nur, dass die Seilbahn von Wasserauen mit ihren 2 Gondeln zu je 40 Personen Nutzlast mit dem Ansturm der Wanderer und Wanderinnen heillos überfordert war. Bei der Bergfahrt mussten wir 30 Minuten warten und bei der Talfahrt sogar knapp über eine Stunde. Und die einfach zu begehenden Wege waren an jenem sonnigen Sonntag im Herbst ziemlich überlaufen. Und in den Hütten musste man etwa eine Stunde auf warmes Essen warten.

Ebenalp im Alpstein 1

Ebenalp im Alpstein 2

Ebenalp im Alpstein 3

Leider konnten wir auch einen Bergrettungshubschraubereinsatz beobachten. Respekt an die Piloten und Retter, die unter sicher nicht einfachen Bedingungen ihr Bestes getan haben den Verletzten zurück ins Tal zu bringen.

Ebenalp im Alpstein 4

 
 

Kommentare