RSS
 

10. Zurich Film Festival – ZFF Talks

11 Okt

Dieses Jahr habe ich es aus zeitlichen Gründen leider nur zu einem ZFF Talk geschafft:

Casting: die richtige Besetzung finden: Corinna Glaus ist eine der drei wichtigen Casterinnen im Schweizer (Film)Raum und spricht in ihrem ZFF Talk über die Wichtigkeit des Castings und welche Methoden es gibt der Regie den „richtigen“ Schauspieler für die entsprechende Rolle im Drehbuch vorzuschlagen. Leider war ihr Vortrag etwas konfus, sie hat oft ihren eigenen roten Faden verloren und ist in ihrer Präsentation vor und zurückgesprungen. Bezeichnet dafür war auch, dass sie das eigentliche Herzstück und Highlight ihres Vortrags – hochinteressante Castingaufnahmen für eine Rolle im Schweizer Tatort – erst am Ende nach ihrem Schlusswort gezeigt hat. Sie hatte davor einfach darauf vergessen.
Nach dem eigentlichen Talk gab es eine aufschlussreiche Frage und Antwort Session, in der sich Corinna Glaus dann sichtlich wohler gefühlt hat als während ihrer Präsentation.

3 von 5 Punkten.

 
1 Kommentar

Gepostet in Zürich

 

Kommentare

 

 
  1. 11. Zurich Film Festival – ZFF Talks « am Röschibach

    27/09/2015 13:18

    […] Auch dieses Jahr habe ich mir einen der kostenlosen ZFF Talks im Festivalzentrum am Sechseläuten-Platz angesehen. […]